Wer hier schreibt

Auf dem Vertrags.blog schreibe ich, Arne Trautmann.

Ich bin seit dem Jahr 1999 als Rechtsanwalt tätig. Zunächst in Atlanta und München bei Nelson Mullins, ab 2002 in München bei SNP Schlawien. Zwischendurch gab es einen kleinen Abstecher in die Rechtsabteilung eines Halbleiterherstellers. Inhaltlich beschäftige ich mich mit Geistigem Eigentum (IP) und Technologie.

Das Thema des Blogs verrät es: am liebsten schreibe ich Verträge. Das ist konstruktiv und nach vorn gerichtet. Außerdem macht es schlicht Spaß.

Ab und an verfasse ich das eine oder andere Buch mit mitreißenden juristischen Inhalten.

Neben der Tätigkeit als Anwalt bin ich einer der erfolgreichsten Microstock-Fotografen weltweit, spiele mehr schlecht als recht Schlagzeug und habe Spaß an Reisen, Tauchen und gutem Essen. Ich kann noch ein wenig 6502-Assembler. Und bevor Sie fragen: Cubase, nicht Logic.